Schuljahr 2020/21

Eis für alle

Zum Start in den Präsenzunterricht spendierte der Schulverband durch Bürgermeisterin Annika Popp (Leupoldsgrün) und Bürgermeister Florian Schaller (Schauenstein) allen Kinder und Lehrern sowie dem Personal ein Eis. Wir sagen, DANKESCHÖN.

1. Klasse

Sicher im Verkehr und in der Dunkelheit

Mülltrennen mit der Mülltonne Max

Rückkehr nach der Notbremse

Schlossführung am 23.07.2021

Auf geht’s zum Schauensteiner Schloss

Am 23 Juli machten sich 22 fröhliche Erstklässler zusammen mit ihrer Lehrerin Angelika Weinzierl auf den Weg zum Schauensteiner Schloss. Am Schlosstor wurden sie empfangen und herzlich begrüßt von Sebastian Thieroff, der zusammen mit seiner Mutter Gerlinde Thieroff eine spannende Führung vorbereitet hatte. Die 22 Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt und durften alle Räumlichkeiten des Heimatmuseums entdecken. Sie tauchten ein in eine Welt, in der es keinen Fernseher, kein Handy und keinerlei strombetriebene Geräte gab – und staunten darüber, wie gemütlich und einladend die Zimmer gestaltet waren. Die Thieroffs wurden durchlöchert mit Fragen der wissbegierigen Kinder und wussten auf alles eine Antwort – schließlich war es ja die Familie Thieroff, die dieses Museum ins Leben gerufen hat. Am Ende durften die Kinder noch einige Quizfragen beantworten – und weil das so super geklappt hat, gab es für alle noch kleine Überraschung mit lustigen Schlossgesichtern. Was für ein gelungener Ausflug – ein herzliches Dankeschön an Fam. Thieroff!

2. Klasse

3. Klasse

Waldtag der 3. Klasse

4. Klasse

Mandalas legen in der 4. Klasse

Fahrradfahren

Ausflug ins Höllental 27.07.2021

Offene Ganztagsschule

Basteln im Frühling

Vogelhäuschen

Zu den Vogelhäuschen haben die Kinder noch selbst Vogelfutter gemacht.

Halloween-Masken

Die Halloween-Masken haben die Kinder selbst gebastelt und toll verziert.

Müllsammeln mit Mundschutz, Handschuhen und Eimern

Freies Gestalten von Pappkartons

Unsere selbst gebastelte Faschingsdekoration

Arbeiten mit Modelliermasse

Vatertagsgeschenk

Ein Brotzeitbrettchen für den besten Papa der Welt!